Scroll To Top
 
das
sind wir
 
 
 

Mit mehr Engagement.

Was eigentlich macht eine …

…  Art Factory …

… die gleichzeitig eine Freelancer*innen-Organisation ist? Nun, wie der Name schon sagt: Kunst. Und zwar einmal im Sinne von „mehr als Können“ wie auch im Sinne von Gebrauchskunst. Was Echtes also. Und wie sie es macht, ist auch klar: Mit mehr Engagement!

Mit vollem Einsatz. Für höchste Qualität.

Das sind wir. Die Profis.

Am Kundenerfolg stark interessiert.

Nicht etwa schnelles Ab- bzw. Herunterarbeiten von Aufträgen durch die LAUREARTE ist hier das Ziel. Würden wir so arbeiten (und das tun leider sehr viele auf dem Markt), dann wäre unsere Arbeit sehr mittelmäßig. Und das wäre schlimm. Mittelmäßigkeit ist, nach einem Spruch von Virginia Woolf, das eigentlich Desaströse. Nicht etwa das Schlechte. Das kann man beseitigen. Mit dem Mittelmaß muss man leben – oder besser gesagt – ‚dahinvegetieren‘!

Mit Wissen. Und Können. Und Kunst.Eine Freelancer-Orga. Nur sie kann alle Jobs erledigen.

So ticken wir.

Für unsere Kund*innen nur das Beste.

Mit dieser Prämisse unterscheiden wir uns. Doch wie macht das das Beste? Man muss Profis haben, klar. Aber man muss sie auch richtig einsetzen können. Im Marketing (vgl. laurearte-business) gibt es hunderte von unterschiedlichen Aufgaben. Doch wenn (Werbe-)Agenturen nur ein halbes Dutzend davon an Bord haben (die selbst für nur zwei oder drei Aufgabenbereiche als Spezialist*innen gelten können) – wer macht dann dort den Rest der Jobs? Richtig. Das halbe Dutzend ‚macht diese Aufgaben mit‘. Was dabei in Summe herauskommt, ist selten das Gelbe vom Ei!

Mit klarer Aufgaben-Verteilung. Die Freelancer machen jeweils das, was sie am besten können.

Besser und günstiger.

Die unbestreitbaren Vorteile einer Freelance-Orga.

Unsere Freelancer*innen machen genau diejenigen Jobs, für die sie jeweils die Besten sind. Und noch etwas kommt hinzu: Für den LAUREARTE-Kund*innen stellen sie auch nur den jeweiligen Arbeitsausschnitt kostenmäßig dar. Overheadkosten (wie bei Festangestellten in Nicht-Freelancer*innen-Organisationen) entfallen und werden von der LAUREARTE voll und ganz weitergegeben.

Eine breite Phalanx von Spezialisten. Eine sehr breite.

Schneller und mehr auf dem Punkt.

Was die Freelancer*innen-Orga in der Summe so gut macht.

Während Sie woanders auf Ihre Ergebnisse länger warten müssen – die dortigen Orga-Strukturen lassen i.d.R. nichts anderes zu – werden Sie bei uns durch den Einsatz der EXCELSISARTE-Profis schneller bedient. Wenn man so will, hat unsere Organisation eigentlich keine begrenzte Anzahl von Leistungsträger*innen. Aber alle, die drin sind, wurden nach den höchsten Qualitätsstandards ausgesucht.

Was wir so alles produzieren (1).

Web- und Design.

Klug konzipiert. Herausragend gemacht.

Klassische Aufgaben im Marketing: Hier bei uns mit dem berühmten Sahnekleks, dem Punkt auf dem i oder ganz einfach: Mit Klasse gemacht: Grafik-Erzeugnisse, von Profis mit Kunstsinn erstellt, Bussiness-Grafiken, Logodesign, wertvolle künstlerische Fotoaufnahmen, Web-Programmierung mit Köpfchen, SEO von Leuten mit Ideen, Web Content Management – für besonders gute Seiten.

Was wir so alles produzieren (2).

Audio und Video.

Intelligent entworfen. Professionell umgesetzt.

Anspruchsvolle Aufgaben im Marketing: Durchgeführt von specialists, die von ihrem Handwerk etwas verstehenund gleichzeitig Ihre Kasse schonen. Videodesigner*innen, die sich etwas überlegen, bevor sie abschießen, Cutter*innen, die zwar nicht zaubern können, aber den bestimmten Blick haben, Filmmusiker*innen, welche Individuelle underscore sound effects schaffen und Tonmeister*innen, welche ganz viele Aufgaben dabei übernehmen.

Was wir so alles produzieren (3).

Content Management.

Am Kunden orientiert. Verständlich umgesetzt.

Unerlässliche Aufgaben im Marketing: Content. Und Content will gelernt sein! Alles was Text ist, muss in die Hände von Profitexter*innen (Copywriting). Klar. Diese haben‘s drauf. Man will ja am Ende Texte, die auch gelesen werden! Eine hohe Kunst ist das allemal! Screenplay-Writing gehört in diese Klasse, muss aber von Screenplay-Expert*innen erledigt werden. Ghostwriting fällt in eine etwas andere Kategorie. Und die Homepage-Strukturgestaltung muss mit Content übereinstimmen, also ‚kongruent‘ sein. Dann wird was draus!

Was wir so alles produzieren (4).

Publicity, e-Commerce & Co.

Klare Kante. Keine Kompromisse.

In vielen Fällen wird im Marketing hiernach gefragt: Public Relations. Eine nicht ganz unwichtige Disziplin innerhalb der Unternehmens-Kommunikation. Dazu kommen Kreativ-Leistungen in Sachen Viral Marketing. Und wir haben noch mehr zu bieten: Wir bauen auf die Expertise einer ganzen Reihe von weiteren Spezialist*innen: Language Specialists, Marketing Gurus, Musikwissenschaftler*innen, Namenforscher*innen, Neuromarketing-Expert*innen, Psycholog*innen, Wirtschaftshistoriker*innen, Analyst*innen, Datenspezialist*innen, Projektmanager*innen.